Eingangsrechnungsverarbeitung mit Allgeier.mECM

Für ein optimiertes Zusammenspiel! Komplettlösung senkt Kosten und verbessert die Effizienz

Eingangsrechnungsverarbeitung - Ihre Herausforderungen, unsere Lösungen!

Die manuelle Bearbeitung papierbasierter Rechnungen in den Kreditorenbuchhaltungen ist nach wie vor aufwendig, wenig effizient und kostenintensiv. Der Medienbruch zwischen Papierbelegen und der elektronischen Weiterverarbeitung in Finanzbuchhaltungen (wie beispielsweise SAP oder Microsoft® Dynamics™ NAV) verhindert oft einen Optimierungsprozess. Mit der digitalen Eingangsrechnungsverarbeitung integriert in Ihre Finanzbuchhaltung bietet Ihnen Allgeier Medical IT eine sichere, transparente, rechts- und revisionskonforme Komplettlösung für Ihre Eingangsrechnungsverarbeitung.

 

Eingangsrechnungen automatisiert verarbeiten

Allgeier Medical IT bietet eine komfortable und leistungsfähige Komplettlösung zur Erfassung, Klassifizierung, Prüfung und Freigabe des Rechnungseingangs inklusive der automatischen Verarbeitung in der nachgelagerten Finanzbuchhaltung. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um gescannte Papierrechnungen oder um elektronisch eingehende PDF-Rechnungen (z. B. ZUGFeRD) handelt. Dank der automatisierten Verarbeitung aller ein gehenden Rechnungen optimieren Sie einen Ihrer Kernprozesse in der Kreditorenbuchhaltung und schaffen damit ein signifikantes Einsparungspotential. Mit der Allgeier Medical Eingangsrechnungsverarbeitung stellen Sie die bisher sehr zeitintensiven manuellen Tätigkeiten im Rechnungswesen auf zeitgemäße digitale Prozesse um.

  • Skalierbare & beschleunigte Eingangsrechnungsverarbeitung dank automatischer Belegerfassung und Generierung von Buchungsdatensätzen
  • Freiformbasierte Klassifikation und Extraktion von buchungsrelevanten Kopf- und Fußdaten sowie optional der Positionszeilen
  • Erhöhung der Prozesstransparenz und Verbesserung der internen Kontrolle durch volle Integration in Ihre Finanzbuchhaltung
  • Gesetzeskonforme Ablage der buchungsrelevanten Belege im integrierten Archivsystem

16_04_AMIT_Grafik-REV

 Ready to Use - Allgeier Eingangsrechnungsverarbeitung

Optimierte Eingangsrechnungsrechnungsverarbeitung

Nach dem Einscannen von Rechnungen, werden alle buchungsrelevanten Daten automatisch erkannt. Der Beleg wird direkt nach der Erfassung revisionssicher archiviert und automatisch dem Eingangsrechnungsbuch zugeordnet. Die Rechnungsdaten werden schon während der Erfassung mit bereitgestellten Stamm- und Bewegungsdaten (z. B. Kreditorendaten und Bestelldaten) abgeglichen. Für die prozessgesteuerte Weiterbearbeitung werden alle Eingangsrechnungen (mit und ohne Bestellbezug) in einem zentralen Eingangsrechnungsbuch erfasst und transparent verwaltet (optional). Im Rechnungsprüfungsprozess erfolgen die sachliche und preisliche Prüfung, die Freigabe sowie die Abschlusskontierung. Die Rechnungen können anschließend vollständig automatisiert verbucht und in die Zahlungssysteme eingestellt werden.

  • Vollständig automatisierte Rechnungsverarbeitung bis hin zur Dunkelverbuchung (bei Rechnungen mit Bestellbezug)
  • Erhebliche Kostenersparnis durch gesicherte Einhaltung von Skonto- und Zahlungsfristen sowie schnellere Durchlaufzeiten
  • Übersicht aller Budgets und Gesamtverbindlichkeiten sowie den aktuellen Bearbeitungsstatus aller bestellbezogenen Dokumente wie E-Mails, PDF-Rechnungen, Papierbelege etc. im Eingangsrechnungsbuch
  • Rechnungen schneller finden durch die Integration des digitalen Archivs (Volltext- und Indexsuche)
  • Stets aktueller Informationsstand und standortübergreifendes Arbeiten – Zugriff auch auf Rechnungen außerhalb der Finanzbuchhaltung via Browser oder mobiler App (optional)
  • Einhaltung rechtlicher und regulativer Vorschriften | Compliance
    • Prüfung aller Pflichtangaben nach §14 Umsatzsteuergesetz (UStG)
    • Beachtung der Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD)
    • Fit für das ZUGFeRD-Format durch modulare Erweiterung

 

Einstieg in digitale Transformation:

Informationsmanagement und Geschäftsprozessoptimierung mit der Allgeier.mECM-Suite

Die Allgeier Medical IT Eingangsrechnungsverarbeitung ist prädestiniert zum Einstieg in die unternehmensweite Digitalisierung des Informationsmanagements und die Geschäftsprozessoptimierung. Die technische Basis ist die moderne und innovative Allgeier.mECM-Suite für ein ganzheitliches Enterprise Content Management (ECM) mit zahlreichen weiteren Lösungen wie z. B. die digitale Aktenverwaltung, das Vertragsmanagement sowie weiteren On-Premise- und Cloud-Lösungen für Archivierung, Dokumenten-Management, Workflow bzw. Business Process Management (BPM) und mobile Social-Business-Anwendungen.

 

Jetzt Kosten senken und Effizienz verbessern!

Gerne beraten wir Sie persönlich zur Eingangsrechnungsverarbeitung von Allgeier Medical IT. Fordern Sie heute unverbindlich weitere Informationen an und profitieren von der Komplettlösung von Allgeier Medical IT. Vereinbaren Sie einen Termin für eine Live-Präsentation. Wir freuen uns aus Sie!

Diese Webseite nutzt Cookies. Sie können die Voraussetzungen für die Speicherung bzw. den Zugang zu Cookies in Ihrem Browser festlegen.